Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 14:33
Gast

Standard

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen - es wird höchste Zeit, dass Deutschland endlich wieder mehr Rückgrat zeigt in militärischen Dingen.

Da heften Soldaten Totenköpfe an ihre Fahrzeuge? Dann wäre es nicht verkehrt, sich über die offiziellen Stressbewältigungsprogramme Gedanken zu machen. Offenbar erziehlen sie nicht die gewünschte Wirkung. Weitere Aufregung? Völlig fehl am Platze bei allen, die nicht auch schon in vergleichbaren oder schlimmeren Situationen waren (Dürften außer den letzten Weltkriegsveteranen nicht mehr viele sein).

Da bedrängt die israelische Luftwaffe wiederholt die deutschen Verbände vor dem Libanon? Dann wäre es zu empfehlen, die Dokumente dieser Vorfälle in einer Pressekonferenz lückenlos vorzuführen und die Angelegenheit nur dann als "geklärt" zu bezeichnen, wenn sich soetwas in keinster Weise wiederholt! Die gesamte arabische Welt lacht sich ansonsten doch kaputt darüber, wie wir hier mit uns spielen lassen.

Da dürfen deutsche Schiffe trotz langer Vorverhandlungen wieder nicht uneingeschränkt auf libanesischem Gewässer operieren und potentielle Waffenschmuggler aufbringen? Dann wird es höchste Eisenbahn, der libanesischen Regierung endlich ein Ultimatum zu stellen - entweder uneingeschränkte Zugeständnis der maritimen Hoheitsrechte oder vollständiger Abzug der deutschen Verbände. Wenn sich ein Land weiter Chaos wünscht, dann sollten wir ihm nicht unsere (offenbar unter diesen Bedingungen nutzlose) Hilfe aufdrängen.

Ich sehne den Tag herbei, an dem in außenpolitischen Dingen nicht mehr andauernd der Schwanz mit dem Hund wedelt. Was für erbärmliche Episoden.