Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 21:02
Unregistriert

Standard

An Alle! Nicht aufregen! Ich bin Soldat und vor 2 Tagen aus Kinshasa/Kongo zurück gekommen. Die Öffentlichkeit bekommt die wirklich traurige Realität von da unten gar nicht mitgeteilt! Gefährlich hin oder her, wie wir Soldaten da unten zu Deppen gemacht werden ist das traurige! Ob Zelte klimatisiert sind oder nicht, war uns komplett egal, denn wir hätten lieber zu unseren Waffen Munition gehabt! Sanitäranlagen waren nicht mangelhaft, sondern überhaupt nicht vorhanden! Alle Aufgaben wurden an eine ziviele Firma abgegeben, z.B. Lageraufbau, Sanitäranlagen, Wäsche, Verpflegung, Betreuung usw! Leider ist die Firma bis Heute nicht fertig damit! Führsorgepflicht für Ihre Soldaten? Fehlanzeige!! Die Polen und Spanier haben uns für doof gehalten, wenn wir "kurze Hose, Holzgewehr" mit unserem T4 Bus das Lager verlassen haben! Ich war im Kosovo, Kabul und Termez, und ich dachte ich hätte einiges erlebt und gesehen mit dieser Firma, über Kinshasa/Kongo werde ich ein Buch schreiben...
Es wird einem nicht leicht gemacht, noch gerne Soldat der Bundesrepublik Deutschland zu sein!