Wetzel informiert sich in Sittensen

August 2009

Bundestagsabgeordnete zu Gesprächen am 11. August in der Gemeinde

Auf ihre Präsenz vor Ort legt Margrit Wetzel viel Wert. Im den letzen Wochen und Monaten hat sie sich bereits in vielen Gemeinden im Altkreis Bremervörde umgesehen und sich in vielen Gesprächen über die Situation in den verschiedenen Ortschaften informiert. Am 11. August besucht die Abgeordnete in der Zeit von 15 bis 18 Uhr nun erneut die Samtgemeinde Sittensen. Als Programmpunkte sind vorgesehen:
  • 15 Uhr Treffen mit der Integrationsgruppe von Frau Arican, Haus der Vereine, Scheeßeler Straße.
    Thema: Gespräch zum Thema Integration
     
  • 16.30 Uhr Gespräch mit Pastor Behrens, Kindertagesstätte Himmelszelt, Heiddorn 12.
    Thema: Entwicklung und Ausbau des Kindergartens und Krippe. Weiterer Ausbau und Entwicklung des Kindergartens z. B. Englisch-Angebot, weitere Angebote und Förderung der Kinder bis zur Schule

„Ich will diese Gespräche dazu nutzen, um mir weitere Einblicke zu verschaffen“, so Wetzel. Neuland betritt sie dabei aber keineswegs: Vor den Wahlkreisreformen gehörte Sittensen schon einmal zu ihrem Wahlkreis und ist ihr somit aus zahlreichen Kontakten bestens vertraut.

Zur Person: Dr. Margrit Wetzel, geboren 1950 in Hamburg. Mitglied des Bundestages 1990-1994 und seit 1998 direkt gewählte Abgeordnete. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Verkehrspolitik, als Lotsin der SPD-Küstengang kümmert sie sich intensiv um den „Standort Küste“. Margrit Wetzel wohnt in Horneburg.

zurück zur Übersicht