Wetzel informiert sich in Wilstedt

August 2009

Bundestagsabgeordnete zu Gesprächen am 10. August in der Gemeinde

Auf ihre Präsenz vor Ort legt Margrit Wetzel viel Wert. Im den letzen Wochen und Monaten hat sie sich bereits in vielen Gemeinden im Altkreis Bremervörde umgesehen und sich in vielen Gesprächen über die Situation in den verschiedenen Ortschaften informiert.
Am 10. August besucht die Abgeordnete nun schwerpunktmäßig die Gemeinde Wilstedt in der Samtgemeinde Tarmstedt. Als Programmpunkte sind vorgesehen:
 
  • Besuch der Firma André Meyerhoff – Haustechnik,
    Gespräch mit dem Firmeninhaber
     
  • Besuch im Heimathaus im alten Bahnhof vom Heimatverein Wilstedt,
    Besichtigung vom Heimathaus und Gespräch über ÖPNV-Entwicklungsmöglichkeiten der Region
     
  • Besuch beim Milchkontor Wilstedt, Vorstellung der Unternehmensneugründung durch die beiden Firmengründer Meike und Ralf Meyer

„Ich will diese Gespräche dazu nutzen, um mir weitere Einblicke zu verschaffen“, so Wetzel. Neuland betritt sie dabei aber keineswegs: Vor den Wahlkreisreformen gehörte Wilstedt schon einmal zu ihrem Wahlkreis und ist ihr somit aus zahlreichen Kontakten bestens vertraut.

Zur Person: Dr. Margrit Wetzel, geboren 1950 in Hamburg. Mitglied des Bundestages 1990-1994 und seit 1998 direkt gewählte Abgeordnete. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Verkehrspolitik, als Lotsin der SPD-Küstengang kümmert sie sich intensiv um den „Standort Küste“. Margrit Wetzel wohnt in Horneburg.

zurück zur Übersicht