Navigationspfad: Startseite > Dokumente & Recherche > Textarchiv > 2011 > Sportausschuss
Mit der Umsetzung der Prämienzahlungen an Trainerinnen und Trainer sowie an Servicepersonal im Rahmen der "Traineroffensive" befasst sich der Sportausschuss am Mittwoch, 19. Januar 2011, in öffentlicher Sitzung unter Vorsitz von Dagmar Freitag (SPD). Der Deutsche Olympische Sportbund wird den Abgeordneten dazu Bericht erstatten.
Darüber hinaus geben der Bund Deutscher Radfahrer, die Nationale Anti-Doping Agentur Deutschland und das Bundesinnenministerium einen Sachstandsbericht über die zuwendungsrechtliche Prüfung des Bundes Deutscher Radfahrer durch das Bundesinnenministerium.
In einem weiteren Sachstandsbericht geht es um die Verlagerung des Bundespolizeileistungssportprojekts Cottbus. Auskunft darüber geben im Ausschuss der Deutsche Olympische Sportbund, der Deutsche Leichtathletik-Verband, der Deutsche Kanu-Verband, das Bundespolizeileistungssportprojekt Cottbus und das Bundesinnenministerium. (vom)
Zeit: Mittwoch, 19. Januar 2011, 14.30
Uhr
Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus,
Sitzungssaal 4.800
Interessierte Besucher können sich unter Angabe des Vor- und Zunamens sowie des Geburtsdatums im Sekretariat des Ausschusses anmelden (E-Mail: sportausschuss@bundestag.de). Zur Sitzung muss der Personalausweis mitgebracht werden.
Bild- und Tonberichterstatter können sich beim Pressereferat (Telefon: 030/227-32929 oder 32924) anmelden.