Menu | Plenum | Abgeordnete |
Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz/Antwort - 26.01.2011
Berlin: (hib/EIS/KRU) Die Bundesregierung hat im Rahmen des nationalen Aktionsplans IN FORM - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung - über 350 000 Kinder in der Ernährungsbildung im Schulunterricht erreicht. In ihrer Antwort ( 17/4447) erläutert die Regierung unter anderem einen Schwerpunkt des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, der die Verbesserung der Außer-Haus-Verpflegung durch die Erarbeitung und Verbreitung bundeseinheitlicher Qualitätsstandards mit Anforderungen und Empfehlungen an eine gesunde Verpflegung in Kindertageseinrichtungen, Schulen, Betrieben oder Senioreneinrichtungen zum Ziel hat.
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hatte sich in einer Kleinen Anfrage ( 17/4369) für die Umsetzung des Aktionsplans IN FORM interessiert und einen Bericht über die geförderten Projekte und erzielten Ergebnisse gefordert.
In dem Zeitplan des Nationalen Aktionsplans IN FORM ist festgelegt, dass ein erster Zwischenbericht für den Zeitraum 2011 bis 2016 vorgesehen ist. Ein genauer Termin steht nicht fest. Interessierte können sich jedoch auf der IN FORM-Internetplattform www.in-form.de über die Projekte informieren.
Deutscher Bundestag, PuK 2 - Parlamentskorrespondenz
Verantwortlich: Hans Krump
Redaktion: Sibylle Ahlers, Dr. Bernard Bode, Michaela Hoffmann,
Michael Klein, Hans-Jürgen Leersch, Monika Pilath, Helmut
Stoltenberg, Alexander Weinlein