Öffentliche Anhörung zur klimagerechten Entwicklung in den Städten und Gemeinden

Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung - 22.06.2011

Berlin: (hib/MIK) Der Gesetzentwurf der Koalitionsfraktionen CDU/CSU und FDP zur Stärkung der klimagerechten Entwicklung in den Städten und Gemeinden (17/6076) ist Thema einer Öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung am Montag, dem 27. Juni 2011.

Als Sachverständige sind eingeladen: Arno Bunzel, Deutsches Institut für Urbanistik, der Präsident des GdW Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V, Axel Gedaschko, Harald Kegler, Labor für Regionalplanung, der Generalsekretär des Zentralverbandes der Deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V, Andreas Stücke, Rolf-Peter Löhr, ehemaliger stellvertretender Institutsleiter des Deutschen Instituts für Urbanistik, Norbert Portz, Bundesvereinigung der kommunalen Spitzenverbände, Professor Olaf Reidt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Professor Martin Wickel, HafenCity University Hamburg.

Die Anhörung beginnt um 13.00 Uhr im Raum E. 600 im Paul-Löbe-Haus in Berlin und soll gegen 15.30 Uhr beendet sein.

Herausgeber

Deutscher Bundestag, PuK 2 - Parlamentskorrespondenz

Verantwortlich: Jörg Biallas
Redaktion: Dr. Bernard Bode, Alexander Heinrich, Michael Klein, Hans-Jürgen Leersch, Jörg Müller-Brandes, Monika Pilath, Dr. Verena Renneberg, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein