Die Stabilisierung des Euro steht für die CDU/CSU 2012 im Mittelpunkt. Darauf verweist Volker Kauder (Foto). Die Beschlüsse des EU-Gipfels wiesen in die richtige Richtung, den Bau einer Stabilitätsunion fortzusetzen.
Die Krise in der Europäischen Union wird nach Aussage des SPD-Politikers Frank-Walter Steinmeier (Foto) die größte Herausforderung bleiben. "Es wird Zeit, dass wir den Finanzmärkten endlich neue Regeln setzen".
Die FDP-Fraktion sieht ihre größte Herausforderung im Jahr 2012 darin, klare liberale Akzente in der Regierungsarbeit zu setzen. Darauf verweist der Vorsitzende Rainer Brüderle (Foto) im Interview .
Die Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise steht für die Fraktion die Linke ganz oben auf der Agenda, so Gregor Gysi (Foto). "Wir müssen deutlich machen, dass es eine Alternative gibt, die gerecht aus der Krise herausführt".
Bündnis 90/Die Grünen sehen sich durch die Finanz- und Euro-Krise vor die größten Aufgaben gestellt. "Wir müssen Reformen im Finanzsektor vorantreiben", sagt Jürgen Trittin (Foto) im Interview .
Ausdruck aus dem Internet-Angebot des Deutschen Bundestages
www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/37153919_kw52_fraktionsvorsitzende/index.html
Stand: 26.12.2011