Anhörung zur Energieeffizienz

Ausschuss für Wirtschaft und Technologie - 17.02.2012

Berlin: (hib/HLE) Um die Energieeffizienz und einen europäischen Richtlinienvorschlag dazu geht es in einer öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft und Technologie am Montag, den 5. März. Die Anhörung findet von 13.00 bis 16.00 Uhr im Sitzungssaal 2.600 im Paul-Löbe-Haus statt. Dazu werden zehn Sachverständige von unterschiedlichen Organisationen erwartet. Darunter sind der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft, der Bundesverband der deutschen Industrie, die Wirtschaftsvereinigung Stahl, der Gesamtverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmer, die Prognos AG, die Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz, Bosch und Siemens Hausgeräte, Wieland-Werke, Kofler Energies Power und Martin Pehnt vom Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg.

Gegenstand der Anhörung sind außerdem verschiedene Anträge der drei Oppositionsfraktionen SPD (17/8159), Die Linke (17/8457) und Bündnis 90/Die Grünen (17/7462). Die drei Fraktionen sprechen sich für eine Verbesserung der Energieeffizienz aus.

Herausgeber

Deutscher Bundestag, PuK 2 - Parlamentskorrespondenz

Verantwortlich: Jörg Biallas
Redaktion: Dr. Bernard Bode, Claudia Heine, Alexander Heinrich, Michael Klein, Hans Krump, Hans-Jürgen Leersch, Monika Pilath, Annette Sach, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein