Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2011 > 17.02.2011
Zeit: Mittwoch, 23. Februar 2011, 15.30 bis ca. 17 Uhr
Ort: Paul-Löbe-Haus, Saal E 300
Verändert das Internet den Journalismus und die Medienöffentlichkeit vor allem im Hinblick auf die Qualität? Dieser Frage geht der Ausschuss für Kultur und Medien in einem öffentlichen Expertengespräch nach. Die Abgeordneten wollen mit sieben Sachverständigen die Wirkung neuer journalistischer Formen, die Arbeitsbedingungen in analoger und digitaler Welt sowie über die ökonomischen Rahmenbedingungen diskutieren. Welche neuen Geschäftsmodelle und Publikationsmöglichkeiten es gibt, interessiert in der Runde ebenso wie Veränderungen in der Ausbildung oder die allgemeine Frage, ob von einer Boulevardisierung die Rede sein kann.
Teilnehmer des Expertengesprächs:Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und zeitversetzt am selben Tag um 20 Uhr via Internetangebot des Deutschen Bundestages (www.bundestag.de) ausgestrahlt. Im Nachgang wird der Mitschnitt in die Mediathek des Bundestages eingestellt.
Zuhörerinnen und Zuhörer werden gebeten, sich bis 21. Februar 2011 beim Sekretariat des Ausschusses anzumelden (Tel. 030- 227-37773, kulturausschuss@bundestag.de).
Alle Medienvertreter benötigen zum Betreten der Gebäude des Deutschen Bundestages eine Akkreditierung der Pressestelle.
Bild- und Tonberichterstatter werden gebeten, sich beim Pressereferat (Telefon: +49 30 227-32929 oder 32924) anzumelden.
Bitte im Sitzungssaal Mobiltelefone ausschalten!
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.