Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2011 > 21.06.2011
Vom 21. bis 22. Juni 2011 wird sich eine Delegation der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe unter Leitung ihres Vorsitzenden, Thomas Dörflinger (CDU/CSU), in der Schweiz aufhalten.
Die weiteren Delegationsmitglieder sind: Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD), Sabine Leidig (DIE LINKE.), Josef Winkler (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Andreas Jung (CDU/CSU), Armin Schuster (CDU/CSU), Bernhard Brinkmann (SPD).
Die Delegationsreise dient der Vertiefung der Kontakte zu Mitgliedern von Bundesversammlung und Regierung.
Im Kanton Aargau (Baden) wird die Delegation mit Vertretern der schweizerischen Partnergruppe über forschungs- und energiepolitische Fragen im Paul-Scherrer-Institut diskutieren. Darüber hinaus stehen die zwischenstaatlichen Beziehungen in den Bereichen Verkehrs- und Finanzpolitik im Mittelpunkt der Gespräche.
Die Delegation wird neben anderen das Mitglied der Geschäftsleitung des Eidgenössischen Staatssekretariats für Steuern und Finanzen, Botschafter Christoph Schelling, den Generalsekretär des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation, Walter Thurnherr und den Direktor des Paul-Scherrer-Instituts, Professor Dr. Joël Mesot treffen.
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.