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Verteidigung/Antwort - 21.11.2012
Berlin: (hib/AW) An den „Bw Adventure Games“ der Bundeswehr haben in den Jahren 2005 und 2011 jährlich jeweils rund 30 Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren teilgenommen, an den beiden „Bw Adventure Camps“ in diesem Jahr 57 Jugendliche. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/11247) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (17/10963) mit. Für die „Bw Adventure Games“ von 2005 bis 2011 seien jeweils rund 12.000 Euro aus den Haushaltsmitteln für die Nachwuchsgewinnung der Bundeswehr aufgebracht worden, für die beiden Veranstaltungen im Jahr zusammen rund 40.000 Euro. Weitere Kosten in Höhe von rund 215.000 Euro entstanden im Jahr 2012 durch die Werbekampagne der Bundeswehr in der Jugendzeitschrift „Bravo“ für die beiden „Bw Adventure Camps“. In den Jahren zuvor seien keine direkten Zahlungen an den Medienpartner geleistet worden, der jeweils die Hälfte der Teilnehmer an den Veranstaltungen habe benennen dürfen.
Deutscher Bundestag, PuK 2 - Parlamentskorrespondenz
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