Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2012 > 27.04.2012
Vom 29. April bis 5. Mai 2012 wird sich eine Delegation der Deutsch-Ägyptischen Parlamentariergruppe unter Leitung des Vorsitzenden der Parlamentariergruppe, Klaus Brandner (SPD), in der Arabischen Republik Ägypten aufhalten. Die weiteren Delegationsmitglieder sind Karin Maag (CDU/CSU), Stephan Kühn (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Ernst-Reinhard Beck (CDU/CSU).
Die Delegation wird sich in Gesprächen mit Mitgliedern des Parlaments und Vertretern der Regierung über die aktuelle Lage des Landes, die Außen-, Innen- und Arbeitsmarktpolitik sowie das Verfassungsrecht informieren.
Es ist vorgesehen, dass die Delegation neben dem Parlamentspräsidenten, Dr. Mohamed Saad El Katatny, auch den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses, Dr. Essam El Erian, den Vorsitzenden des Ausschusses für Menschenrechte, Mohamed Anwar El Sadat, sowie den Vorsitzenden des Ausschusses für Gesetzgebungs- und Verfassungsangelegenheiten, Mahmoud El-Khoudeiry, treffen wird. Darüber hinaus ist beabsichtigt, sich in einer katholischen Gemeinde im koptischen Viertel Kairos über die Lage der Christen in Ägypten zu informieren. Geplant ist auch Vertreter der deutschen politischen Stiftungen sowie des Goethe-Institutes zu treffen.
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.