Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2012 > 03.05.2012
Über Ressourcenpolitik und besonders über die Chancen und die Probleme, den Verbrauch von Energie und Rohstoffen zu senken, können Interessierte am Montag, 7. Mai 2012, nach der Sitzung der Enquete-Kommission "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität" mit vier Mitgliedern dieses Gremiums ohne Voranmeldung bei einem Internet-Chat diskutieren. Von 16.30 Uhr an sind Matthias Zimmer (CDU/CSU), Judith Skudelny (FDP) und Dr. Hermann Ott (Bündnis 90/Die Grünen) sowie der von der Linksfraktion benannte Wissenschaftler Prof. Dr. Ulrich Brand unter www.bundestag.de/chat für eine Stunde erreichbar. Das Chatten ist ohne Voranmeldung möglich.
Grundlage ist der Zwischenbericht der „Wachstum, Ressourcenverbrauch und technischer Fortschritt – Möglichkeiten und Grenzen der Entkopplung“ (Link: http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/gremien/enquete/wachstum/drucksachen/81_zwischenbericht_pg3.pdf).
Die vorhergehende öffentliche Sitzung der Enquete-Kommission unter Vorsitz von Daniela Kolbe (SPD) beginnt um 13 Uhr im Sitzungssaal E 700 des Paul-Löbe-Hauses in Berlin. Sie wird live im Web-TV auf www.bundestag.de und auf mobilen Endgeräten übertragen.
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.