Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2012 > 04.06.2012
Eine Delegation des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung wird in der Zeit vom 4. und 8. Juni 2012 zu bildungs- und forschungspolitischen Gesprächen eine Delegationsreise nach Mailand, Rom und Bari durchführen. Teilnehmer der Delegation unter der Leitung der Ausschussvorsitzenden Ulla Burchardt (SPD) sind die Dr. Stefan Kaufmann (CDU/CSU), Marianne Schieder (SPD), Prof. Dr. Martin Neumann (FDP), Agnes Alpers (DIE LINKE) und Kai Gehring (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN).
Anlass der Reise ist die vom Auswärtigen Amt übermittelte Bitte der italienischen Seite, den forschungs- und bildungspolitischen Dialog mit Deutschland zu erneuern. Die Delegation wird sich über folgende Schwerpunkte informieren:
Neben der Wirtschafts- und Finanzmetropole Mailand und dem politischen Zentrum Rom wird Bari als in der beruflichen Bildung vorbildliche Region besucht. Darüberhinaus wird die Delegation Gespräche mit den korrespondierenden Ausschüssen des italienischen Parlaments und mit Minister Profumo führen sowie zu einem Austausch über die Erfahrungen der Repräsentanten der großen deutschen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen in Italien zusammenkommen.
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.