Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2012 > 10.09.2012
Zeit: Mittwoch, 12. September 2012, 19 Uhr
Ort: Paul-Löbe-Haus, Halle (Eingang West)
Vom Arbeiterverein zur demokratischen Partei: Die Sozialdemokratie prägt seit 150 Jahren die politische Landschaft Deutschlands mit. Die vom Archiv der sozialen Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung konzipierte Präsentation mit dem Titel „150 Jahre deutsche Sozialdemokratie. Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ zeichnet die Entwicklungsgeschichte der weltweit ältesten demokratischen Partei anhand von Exponaten, Dokumenten, Fotos und Erläuterungen nach.
Die Ausstellung wird von Bundestagspräsident Norbert Lammert in Anwesenheit des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel, des SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier und des Regierenden Bürgermeisters von Berlin Klaus Wowereit eröffnet. Der Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung, Peter Struck, führt anschließend in die Ausstellung ein.
Die Ausstellung ist bis zum 10. Oktober 2012 im Paul-Löbe-Haus zu sehen, eine Anmeldung unter Tel. 030 227 38883 oder E-Mail: info-ausstellungen-plh@bundestag.de ist notwendig. Der Eintritt ist frei.
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.