Navigationspfad: Startseite > Leichte Sprache > Was finde ich hier?
Der Bundes-Tag hat Seiten
in Leichter Sprache gemacht.
Auf den Seiten steht,
was der Bundes-Tag macht.
Er macht zum Beispiel die Gesetze
und kontrolliert, was die Regierung macht.
Der Bundes-Tag wählt
die Bundes-Kanzlerin oder den Bundes-Kanzler.
Er sagt auch,
wie viel Geld das Land Deutschland ausgeben darf.
Das ist der Bundes-Tag.
© DBT/Neumann
Hier steht auch, wo der Bundes-Tag ist.
Es gibt verschiedene Häuser.
Darin arbeiten die Menschen für den Bundes-Tag.
Die Häuser heißen Reichs-Tags-Gebäude,
Jakob-Kaiser-Haus,
Paul-Löbe-Haus und
Marie-Elisabeth-Lüders Haus.
Auf den Seiten steht,
was in den Häusern gemacht wird.
Auf den Seiten findet man auch, wer im Bundes-Tag arbeitet:
Die Menschen im Bundes-Tag kann man über Kontakt erreichen.
Dort stehen:
Sie können anrufen.
© DBT/Bernd Kissel