Hauptnavigation & Schnellsuche


19. November 2012

Gespräch mit Internet Governance-Experten

Am Montag, dem 19. November 2012 ab 11 Uhr veranstaltete die Projektgruppe Internationales und Internet Governance ein Exprtengespräch mit dem Internet Governance-Experten Prof. Dr. Wolfgang Kleinwächter sowie Vertretern aus den betroffenen Bundesministerien. Die Sitzung wurde per Livestream übertragen und ist als Video verfügbar.

Neben Prof. Dr. Kleinwächter nahmen folgende Vertreterinnen und Vertreter aus den Ministerien teil:

Auswärtiges Amt:

Martin Fleischer (Leiter Koordinierungsstab für Cyber-Außenpolitik).

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie:

Peter Voß (Referatsleiter Internationale IKT- und Postpolitik, ITU, UPU).

Bundesministerium des Innern:

Constanze Bürger (Referentin, IT-Infrastrukturen und IT-Sicherheitsmanagement des Bundes).

Fragen für das Expertengespräch?

Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten vorab Vorschläge für Fragen einreichen. Möglich war dies über die Beteiligungsplattform enquetebeteiligung.de und Twitter (Hashtag: #eidg) sowie per E-Mail an das Enquete-Sekretariat.





© 2010 Deutscher Bundestag
 

Ausdruck aus dem Internet-Angebot des Deutschen Bundestages

www.bundestag.de/internetenquete/dokumentation/Internationales_und_Internet_Governance/PGIIG_2012-11-19/PGIIG_2012-11-19_Ankuendigung/index.jsp

Stand: 19.11.2012