Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: treczoks

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.

  1. Antworten
    3
    Hits
    9.276

    Ich nicht. Aber dafür gibt es ja diese...

    Ich nicht. Aber dafür gibt es ja diese Diskussion.


    Hier könnte man eine Ausnahmeregelung machen in dem Sinne, dass für Daten, die nur aus gesetzlichen Gründen archiviert werden und ganz explizit...
  2. Da braucht man keine neuen und vollkommenen...

    Da braucht man keine neuen und vollkommenen überzogenen Gesetze, da muss man nur den Gesetzlichen Rahmen mal ausnutzen. Volksverhetzung, Beleidigung, Verleumdung etc. sind bereits verboten. was Ihre...
  3. Perfekt. Genau so. Und sollte jemand...

    Perfekt. Genau so. Und sollte jemand strafrechtlich relevante Inhalte auf der Seite haben, gibt es immer noch genügend Möglichkeiten für Polizei und Staatsanwalt, den Provider herauszufinden und zu...
  4. Antworten
    15
    Hits
    22.226

    Vorraussetzung der Einwilligung

    Wie der Vorposter schon schrieb, muss zwischen den Daten von Erwachsenen einerseits und Kindern und Jugendlichen andererseits unterschieden werden.

    Für alle Daten sollte ein generelles Verbot der...
  5. Ok, gut zu wissen. Das mag im politischen Berlin...

    Ok, gut zu wissen. Das mag im politischen Berlin Allgemeinbildung sein, mich als normalen Bürger hat es überrascht, dass so ein grundlegendes Thema schon wieder ad Acta gelegt wird, kaum dass...
  6. Schlussbericht? Will man die Enquete dann schon...

    Schlussbericht? Will man die Enquete dann schon 2012 beenden? Bei dem, was die Politik in Bezug auf neue Medien nachzuholen hat, ist an einen Abschluss des Themas in der kurzen Zeit gar nicht zu...
  7. Thema: Abmahnungen

    von treczoks
    Antworten
    1
    Hits
    2.293

    Falsch formuliert, es müsste heißen: "Eine...

    Falsch formuliert, es müsste heißen: "Eine Regelung, die Erstabmahnungen prinzipiell nur kostenfrei zulässt, ...". Alles andere würden die "Rechts"anwälte ignorieren. Vielleicht könnte man das noch...
  8. Das kann man der Bevölkerung nicht einfach so...

    Das kann man der Bevölkerung nicht einfach so überstülpen. Von dem Moment, wo Gutenberg den Druck mit beweglichen Lettern erfand, dauerte es noch über 300 Jahre, bis die "allgemeine Schulpflicht"...
  9. Hast Du schonmal versucht, in Deutschland eine...

    Hast Du schonmal versucht, in Deutschland eine Firma aufzumachen? So richtig mit "Geld von der Bank" und "allen nötigen Formularen"? Versuch es einfach mal, dann weißt du, warum das hier keiner...
  10. Ja, die hat mich auch positiv überrrascht....

    Ja, die hat mich auch positiv überrrascht. Immerhin hat er ein paar Punkte bereits richtig erfasst, was eine erhebliche Steigerung gegenüber seinen Vorgängern darstellt. Trotzdem sind einige seiner...
  11. Na ja... Spam nur mit source adr und source port...

    Na ja... Spam nur mit source adr und source port erkennen halte ich für keine Gute Idee. Das sind zwar Parameter, die mit in die Betrachtung einfließen können, aber ohne Inhaltsanalyse wird die...
  12. Prinzipiell richtig - die Netzneutralität und der...

    Prinzipiell richtig - die Netzneutralität und der universelle Zugang zum Netz als Infrastruktur sollten eine stabile gesetzliche Basis auf einem breiten gesellschaftlichen Konsens haben.

    Leider...
  13. Sehe ich genau so, dass diese Frage eine...

    Sehe ich genau so, dass diese Frage eine unlösbare Grundsatzfrage darstellt. Nur traue ich den Politikern durchaus zu, dass sie genau das nicht verstehen (wollen).


    Das hilft aber nur in sehr...
  14. Antworten
    2
    Hits
    2.633

    Die Arbeitsgruppen tagen schon nichtöffentlich....

    Die Arbeitsgruppen tagen schon nichtöffentlich. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird auch der Rest hinter verschlossenen Türen verschwinden, wie immer in der Politik. Es wäre ja unverschämt,...
  15. Die Zeiten ändern sich, die Restriktionen auch.

    Natürlich hat nicht alles Wissen aus dieser Allmende die diversen Aussiebungsprozesse überlebt. Trotzdem sind kulturell wichtige Werke entstanden und haben bis heute überlebt. Gefiltert wurden sie in...
  16. Antworten
    3
    Hits
    9.276

    Falscher Zusammenhang

    Dass Firmen meine persönlichen Daten erlangen und missbrauchen ist keine Frage, die sich auf des Internet reduziert. Der meiste kommerzeille Datenmissbrauch findetoffline statt, und der Staat hat in...
  17. Eine Frage der Abwägung

    Da gibt es zwei Probleme:
    a. Was ist "missbräuchlicher Datenverkehr"?
    b. Um diesen "missbräuchlichen Datenverkehr" festzustellen, müssten die Netzbetreiber den Datenverkehr mitlesen und...
  18. Der heutige Stand des Schutzes "geistigen Eigentums" ist realitätsfern

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Dauer des Schutzietraumes

    Es gab Zeiten, da lief das Alleinverwertungsrecht auf (entsprechend angemeldete) immaterielle Güter vierzehn Jahre lang, mit der Option,...
Ergebnis 1 bis 18 von 26
Seite 1 von 2 1 2