Ich habe mich in einem Artikel auf meinem Blog kritisch mit dem 12-Punkte-Papier vom Kulturstaatsminister Bernd Neumann auseinander gesetzt (hier der Link: http://freiekulturundmusik.wordpress...19/das-papier/ ). Ich argumentiere dabei hauptsächlich auf Basis der Freien Kultur von Lawrence Lessig. Zwar ist das 12-Punkte-Papier schon über 2 Jahre alt, aber die Content-Allianz hat noch Ende letzten Jahres die Bundesregierung zur Umsetzung der Vorschläge aufgefordert und die GEMA argumentiert in der Urheberrechtsdebatte weiterhin auf dieser Basis. Neumann forderte am 8.3.2012 weiterhin Warnhinweismodelle, ausgeweitete Haftung von Providern und einen stärkeren Schutz "geistigen Eigentums" (siehe: http://www.bundesregierung.de/Conten...eberrecht.html )
Sind solche Meinungen vom Kulturstaatsminister noch haltbar? Müsste sich die Enquete-Komission nicht gegen viele Punkte dieses Papiers aussprechen?
Ich würde mich sehr über Antworten und Kommentare freuen.