© DBT/Hartmann
© DBT / Stella von Saldern
Geschäftsführerin
Geboren am 22. Oktober 1957 in Welschen Ennest, Gemeinde Kirchhundem; römisch-katholisch; verheiratet; ???2??? Kinder.
Realschulabschluss; Ausbildung zur Verwaltungsbeamtin im mittleren Dienst beim Kreis Olpe von 1973 bis Februar 1976, anschließend Beamtin im mittleren Dienst.
01.11.1980 bis 27.02.1987 Büroleiterin von Paul Breuer MdB; von 1990 bis 2011 freie Journalistin; geschäftsführende Gesellschafterin der Mineralienhalde Grube Clara UG (haftungsbeschränkt).
Ehrenamtliche Vorsitzende des Fördervereins Besucherbergwerke Oberwolfach; ehrenamtliche Beisitzerin im Handballförderverein Wolfach.
Seit 1994 Stadträtin und Fraktionsvorsitzende in Wolfach; seit 2009 Kreisrätin im Ortenaukreis; CDU Vorsitzende Wolfach. Seit 1999 Mitglied des Kreisvorstands CDU Ortenau als Pressesprecherin bzw. Schriftführerin. Mitglied im Bezirksvorstand CDU Südbaden und im Kreisvorstand der Frauen Union. Seit 2012 Mitglied im CDU Landesfachausschuss ländlicher Raum.
Ende Original-Link --> Individuelle Erläuterungen zu den veröffentlichungspflichtigen Angaben befinden sich auf der Homepage von Kordula Kovac
Mineralienhalde Grube Clara UG (haftungsbeschränkt), Wolfach,
Geschäftsführerin
Mineralienhalde Grube Clara UG (haftungsbeschränkt), Wolfach,
Geschäftsführerin
Ortenkreis Offenburg, Offenburg,
Mitglied des Kreistages
Stadt Wolfach, Wolfach,
Mitglied des Stadtrates, 2. Stellv. Bürgermeisterin
Caritasverband Kinzigtal e.V., Haslach im Kinzigtal,
Beisitzerin des Vorstandes
Förderverein Besucherbergwerk Oberwolfach e.V., Oberwolfach,
Vorsitzende
Für die Höhe der Einkünfte sind nach den Verhaltensregeln die geleisteten Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgebend. Unberücksichtigt bleiben insbesondere eigene Aufwendungen, Werbungskosten und sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte aus einer Tätigkeit bezeichnet nicht das zu versteuernde Einkommen.
Soweit sich für anzeigepflichtige Tätigkeiten, die in Personen- oder Kapitalgesellschaften ausgeübt werden, Bruttobeträge nicht ermitteln lassen, werden die ausgekehrten Anteile am Gesellschaftsgewinn mit der Angabe "Gewinn" veröffentlicht.
Zum Inhalt der veröffentlichungspflichtigen Angaben im Übrigen siehe auch die Ende Original-Link -->Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln im Amtlichen Handbuch und auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages.