Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels (Mitte links) hat den Wehrbericht 2015 an Bundestagspräsident Lammert (Mitte rechts) am 26. Januar übergeben. Im Interview mit dem Parlamentsfernsehen (Video) kritisiert er die unzureichende Ausstattung der Truppe.
Der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels hat eine bessere Ausrüstung der Bundeswehr angemahnt. In der Debatte über den Wehrbericht 2014 erinnerte Bartels am Donnerstag, 3. Dezember, daran, dass die Truppe derzeit mit höchst unterschiedlichen Aufgaben konfrontiert sei.
Besuch von Generalleutnant Bart Hoitink, am 13. November 2015 beim Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages, Dr. Hans-Peter Bartels. Hoitink ist der Inspecteur-Generaal der Krijgsmacht, das niederländische Pendant des deutschen Wehrbeauftragten.
„Die Bundeswehr dient Deutschland und unserer demokratischen Ordnung seit 60 Jahren in vorbildlicher Weise“, sagte Bundestagspräsident Norbert Lammert (links) anlässlich des Großen Zapfenstreichs zum 60-jährigen Bestehen der Parlamentsarmee am Mittwoch, 11. November.
Antrittsbesuch von Generalleutnant Martin Schelleis, dem neuen Inspekteur der Streitkräftebasis am 2. November 2015 beim Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages, Dr. Hans-Peter Bartels.
Der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Hans-Peter Bartels, lud zusammen mit der Katholischen Militärseelsorge und der Evangelischen Seelsorge in der Bundeswehr zu einer Tagung zum Thema "Die Vereinbarkeit des Dienstes in der Bundeswehr mit dem Familien- und Privatleben" ein.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Bartels (links) ist am Donnerstag, 21. Mai, von Bundestagspräsident Lammert (rechts) als neuer Wehrbeauftragter des Bundestages vereidigt worden. Bartels folgt auf Hellmut Königshaus, der nach fünf Jahren aus dem Amt scheidet.