Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2002 >
Stand: 05.11.2002
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Thierse verabschiedet Dr. Peter Eickenboom und führt Prof. Dr. Wolfgang Zeh in das Amt des Direktors beim Deutschen Bundestag ein

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat heute bei einer Dienstversammlung der Mitarbeiter der Bundestagsverwaltung den bisherigen Direktor beim Deutschen Bundestag Dr. Peter Eickenboom verabschiedet und als dessen Nachfolger den Leiter der Abteilung Parlamentarische Dienste im Bundestag Prof. Dr. Wolfgang Zeh in sein Amt eingeführt.

Dr. Eickenboom ist beamteter Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung geworden; er war nach langjähriger Tätigkeit in der Bundestagsverwaltung seit Herbst 1998 Direktor beim Deutschen Bundestag. Bundestagspräsident Thierse lobte Dr. Eickenboom als "versierten Administrator" mit hohem Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit. Bleibende Verdienste habe sich Dr. Eickenboom um den Umzug des Parlaments von Bonn nach Berlin erworben.

Den neuen Direktor beim Deutschen Bundestag Prof. Dr. Zeh bezeichnete Thierse nicht nur als einen in der Bundestagsverwaltung erfahrenen Beamten, sondern nannte ihn auch "einen der angesehensten Parlamentsrechtler der Bundesrepublik".

1.186 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2002/pz_021105
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192