Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2003 >
Stand: 04.06.2003
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Thierse erhält bemalten Regenschirm als Friedenssymbol

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse erhielt heute von dem amerikanischen Künstler Matt Lamb einen bemalten Regenschirm als Friedenssymbol. Auf Initiative des Künstlers bemalen Kinder in aller Welt Regenschirme, um für Frieden, Hoffnung, Toleranz und Verständigung zu werben. "Ich freue mich darüber, dass diese großartige Idee jetzt nach Europa gebracht wird", so Thierse. Das Projekt vermittele Werte, die auf den Lehrplänen aller Schulfächer stehen sollten. Matt Lamb hatte das "Regenschirm-Projekt" mit 38 Kindern begonnen, die durch die Terroranschläge vom 11. September 2001 zu Waisen geworden waren. Nun soll es in Deutschland in möglichst viele Schulen getragen werden

752 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2003/pz_0306041
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192