Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2004 >
Stand: 01.06.2004
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse würdigt das parlamentarische Wirken von Ernst Haar

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat das Wirken des verstorbenen, langjährigen Bundestagsabgeordneten Ernst Haar gewürdigt. In einem Schreiben an die Hinterbliebenen hob er hervor, dass sich Ernst Haar mit Engagement und Leidenschaft der parlamentarischen Arbeit gewidmet habe. "Im Zen-trum seiner politischen Tätigkeit stand dabei der Ausschuss für Verkehr, Post- und Fernmeldewesen, dessen Arbeitsfelder er mit seinen praktischen Erfahrungen und seinem Fachwissen als Gewerkschafter bereicherte und später als Parlamentarischer Staatssekretär begleitete", schrieb der Bundestagspräsident. Mit seinem Wirken habe sich Ernst Haar über alle Fraktionsgrenzen hinweg den Respekt seiner Kollegen erworben, unterstrich Thierse. Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes mit Stern habe der erfolgreichen Arbeit von Ernst Haar einen sichtbaren Ausdruck gegeben. "Der Deutsche Bundestag wird das Andenken an Ernst Haar in Ehren bewahren", fügte der Bundestagspräsident hinzu.

1059 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2004/pz_040601
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192