Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2004 >
Stand: 21.06.2004
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Deutscher und französischer Parlamentspräsident stellen in Paris Bericht zum Jugendwerk vor

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse reist am Mittwoch, 23. Juni, nach Paris, um dort zusammen mit dem Präsidenten der Assemblée nationale, Jean-Louis Debré, den Bericht einer gemeinsamen Arbeitsgruppe von Mitgliedern beider Parlamente zur Zukunft des Deutsch-Französischen Jugendwerks offiziell vorzustellen.

Der Bundestagspräsident wird begleitet von deutschen Mitgliedern dieser ersten gemeinsamen Arbeitsgruppe des Bundestages und der französischen Nationalversammlung, die von den Präsidien beider Parlamente im vergangenen Jahr den Auftrag zu einer Untersuchung über die Arbeit des Deutschen-Französischen Jugendwerks erhalten hatte. Die Arbeitsgruppe ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das Jugendwerk in seinen Zielen und seiner Struktur reformiert werden muss.

Im Bundestag sind die Ergebnisse der Arbeitsgruppe in einen interfraktionellen Antrag eingeflossen, der am Donnerstag, 17. Juni, beraten und angenommen worden ist.

Bundestagspräsident Thierse und sein französischer Kollege werden am Mittwoch, 23. Juni, um 11 Uhr, in der Assembleé nationale zusammentreffen und anschließend den Bericht der gemeinsamen Arbeitsgruppe auf einer Pressekonferenz (Hotel de Lassay; 126, rue de l'Université) vorstellen.

Zur Teilnahme an der Pressekonferenz ist eine Akkreditierung bei der Pressestelle der Assemblé nationale (Frau Slim, Tel.: 0033-1-40635470) notwendig.

1.476 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2004/pz_040621
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Wilhelmstraße 65
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192