Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > PARLAMENT > Verwaltung > Interessengemeinschaften > Deutsch-Französische Vereinigung >
Aktuelles
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Stammtisch des VDFP

Auch 2005 treffen wir uns am 1. Montag im Quartal zu einem Stammtisch. Die Termine stehen schon fest, nicht aber der Ort. Damit Sie diese bei Ihrer Jahresplanung berücksichtigen können:


Termine

Kulturtipps Januar/Februar 2005

Sonntag, 27. Februar 2005, 11.00 Uhr jour fix im Café Milagro und 13.30 - 15.30 Uhr: Tanzworkshop im Ballhaus Walzerlinksgestrickt.
Der Workshop wird von unserem Vorstandsmitglied Claus Koggel durchgeführt, der Ihnen in den nächsten Tagen dazu genauere Informationen zukommen lassen wird. An diesem Tag möchten wir - gleichzeitig den ersten jour fixe in diesem Jahr - in Form eines gemeinsamen Brunchs in Kreuzberg, in der Nähe der Tanzschule, in der dann um 13.30 Uhr der Workshop beginnen wird, durchführen.

Treffen zum jour fix im Café Milagro in der Bermannstrasse 12. Das Milagro ist ein nettes Café auf der Multikulti-Bergmannstrasse in Kreuzberg. Es bietet neben französischem Frühstück auch anatolisches Frühstück.Anmeldung zum Frühstück bitte bis zum 20. Februar 2005. Anmeldung zum Tanzworkshop bitte bis zum 15. Februar 2005 bei Herrn Koggel. Bitte melden Sie sich getrennt zum Tanzworkshop und zum Fürhstück an.

Der zweite jour fixe soll am Dienstag, dem 5. April 2005 von 17.30 bis 19.00 Uhr im RTG stattfinden.
Herr Dr. Koopmann hat sich bereit erklärt, uns über seine Tätigkeit bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. und damit über deren Forschungsschwerpunkt im Verhältnis Deutschland - Frankreich zu berichten.

Der dritte jour fixe wird am 5. oder 6. Juli 2005 stattfinden.
Geplant ist, die Vorsitzende der ASAAP, Frau Cleff, zu bitten, uns über ihre Vereinigung zu berichten.

Die alljährliche Mitgliederversammlung und anschließend der vierte jour fixe sollen am 1. oder 2. November 2005 einberufen werden.
Für die ins Auge gefaßte Reise nach Paris sind den französischen Kollegen die Juni- Wochenenden genannt worden, die jeweils in die beiden Nicht-Sitzungswochen hinein verlängert werden könnten.



Download

Quelle: http://www.bundestag.de/parlament/verwalt/int_gem/deutsch_franz/06aktuelles
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion