Pressemitteilung
Online-Konferenz der Kinderkommission des Deutschen Bundestages
Die Kinderkommission des Deutschen Bundestages will zusammen mit den jungen INTERNET-Surfern im Rahmen einer Online-Konferenz:
"KIDS ONLINE - Die KIKO (Kinderkommission) steht Rede und Antwort"
diskutieren. Die Kinderkommission lädt vor allem die jungen INTERNET-Nutzer - Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre - zum INTERNET-Gespräch ein. Die Konferenz bietet über den Bildschirm die Möglichkeit, direkt mit den Abgeordneten ins Gespräch zu kommen.
Die Vorsitzende der Kinderkommission, Ingrid Fischbach (CDU/CSU), und die Mitglieder der Kinderkommission Rolf Stöckel (SPD), Ekin Deligöz (Bündnis 90/Die Grünen), Klaus Haupt (F.D.P.) und Rosel Neuhäuser (PDS) werden sich am
Mittwoch, 7. Juni 2000, von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr
den Fragen und Meinungen der jungen Netzsurfer stellen.
Die Themenpalette der Online-Konferenz der Kinderkommission ist bewusst breit angelegt: Selbstverständlich, dass, wenn es um einen Chat per Computer geht, auch das Thema "Kinder und Neue Medien" (Computer, Video, Internet - Lernen fürs Leben, "Superspielzeug" oder "Horrortrip"?) nicht fehlen darf. Weitere Kinderthemen, die die Mitglieder der Kinderkommission als wichtig ansehen, sind in den Eingangsstatements der Abgeordneten zur Online-Konferenz im Internet enthalten. Aber es versteht sich, dass auch Fragen zu dort nicht genannten Bereichen der Kinderpolitik willkommen sind.
Die Teilnahme setzt keine weiteren Software-Komponenten auf Seiten der Nutzer voraus, sondern läuft über die normalen Web-Seiten des Bundestages. Die Teilnehmer können ihre Fragen schon einen Tag vor Beginn der Konferenz stellen.
Die Medien - Journalisten und Fotografen - sind herzlich
eingeladen.
(Deutscher Bundestag, Gebäude Dorotheenstraße 93, Raum
352/353)
P.S.: Die Kinderkommission ist die Lobby für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren im Deutschen Bundestag. Deshalb würden wir uns über Euer Mitmachen besonders freuen.