Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > AKTUELL > Themen der Woche - Rückblick > 2005 >
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Debatte über die Verwendung des genetischen Fingerabdrucks

Untersuchung eines genetischen Fingerabdrucks
Untersuchung eines genetischen Fingerabdrucks
© dpa
Weiterhin geht es am Donnerstag um einen Antrag der CDU/CSU-Fraktion, den genetischen Fingerabdruck für die Verbrechensbekämpfung zu nutzen. Die Fraktion hatte den Antrag bereits im Dezember 2003 eingebracht. Am vergangenen Mittwoch wurde er im Rechtsausschuss des Bundestages vertagt. Andere Fraktionen hatten argumentiert, die Initiative der Union reiche nicht aus, da es einer klaren Gesetzesgrundlage bedürfe. Die Union hat jetzt von ihrem Recht Gebrauch gemacht, das Thema auf die Tagesordnung des Parlaments zu setzen.

Quelle: http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2005/gen_finger/
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
AKTUELLES

ZUM THEMA