Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > ABGEORDNETE > Biografien > G >
15. Wahlperiode
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Roland Gewalt

Roland Gewalt

Volljurist


Geboren am 02.04.1958 in Berlin
evangelisch
ledig

Der 44 Jahre alte Jurist war sechs Jahre lang in der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung kommunalpolitisch tätig, ehe er 1991 in das Abgeordnetenhaus gewählt wurde.

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Parlamentarischer Geschäftsführer und vor allem als innenpolitischer Sprecher der CDU?Fraktion setzt er sich seit Jahren für eine effektive Kriminalitätsbekämpfung ein.

1999 erreicht er in zähen Verhandlungen mit der SPD eine Verschärfung des Berliner Polizeirechts. Die Schleierfahndung und Aufenthaltsverbote für Kriminelle an gefährlichen Orten werden möglich.

Innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin.



Mitgliedschaften in Gremien des Bundestages



Veröffentlichungspflichtige Angaben

1. Beruf:
(vor der Mitgliedschaft ausgeübt)
Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin,
Berlin

Quelle: http://www.bundestag.de/mdb15/bio/G/gewalro0
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion

CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Externer Link http://www.cducsu.de/

  • Kontakt

Roland Gewalt MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

E-Mail:
E-Mail E-Mail an MdB Roland Gewalt

Internet:
Externer Link http://www.roland-gewalt.de


  • Gewählt über Landesliste

Berlin
[HTML] Wahlkreis 078 |
Berlin-Reinickendorf|