Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > ABGEORDNETE > Biografien > H >
15. Wahlperiode
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Jürgen Herrmann

Jürgen Herrmann

Polizeibeamter


Ich wurde am 30.11.1962 in Brakel im Kreis Höxter geboren und gehöre der katholischen Konfession an. Mit meiner Frau Andrea und unseren beiden Söhnen Björn und Niclas lebe ich in Brakel-Istrup.

Nach meinem Realschul-Abschluss begann ich die Ausbildung zum Polizeibeamten, die mich nach Bonn, Höxter und Detmold führte.

Ich machte mein Fachabitur und schloss danach mein Studium an der FH Bielefeld als Diplom- Verwaltungswirt ab.

Heute bin ich als Dienstgruppenleiter im Führungs- und Lagedienst der Polizei bei der Bezirksregierung Detmold tätig.


Politischer Werdegang:

1980: Eintritt in die Junge Union

1982: Eintritt in die CDU

Juni 1983-August 1985: Vorsitzender des JU-Ortsverbandes Brakel

Oktober 1989-August 1995: Mitglied im Rat der Stadt Brakel und des Fraktionsvorstandes

Januar 1996-März 2000: Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Brakel

Seit November 1999: Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Höxter

Politische Schwerpunkte: Innere Sicherheit, Familien- und Sozialpolitik, Verkehrspolitk





Veröffentlichungspflichtige Angaben

1. Beruf:
(vor der Mitgliedschaft ausgeübt)
Polizeibeamter,
Regierungspräsidium Detmold,
Detmold

Quelle: http://www.bundestag.de/mdb15/bio/H/herrmju0
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion

CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Externer Link http://www.cducsu.de/

  • Kontakt

Jürgen Herrmann MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

E-Mail:
E-Mail E-Mail an MdB Jürgen Herrmann

Internet:
Externer Link http:// www.juergen-herrmann.com


  • Direkt gewählt

Nordrhein-Westfalen
[HTML] Wahlkreis 137 |
Höxter - Lippe II|