Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ
Druckversion  |       
Startseite > ABGEORDNETE > Biografien > S >
15. Wahlperiode
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Dr. Ole Schröder

Dr. Ole Schröder

Rechtsanwalt


Geboren an 27.08.1971 in Rellingen
evangelisch
ledig

Aufgewachsen ist er in Rellingen in einem mittelständischen Handwerksbetrieb. Sein Bruder betreibt die Raumausstattung Schröder zusammen mit seinem Vater in 4 Generation. Nach dem Abitur in Halstenbek, dem Wehrdienst und dem Jura-Studium in Hamburg lebte er über ein Jahr in Südafrika und studierte an der University of Stellenbosch internationales Wirtschaftsrecht mit dem Abschluß eines Master of Laws. Seine Doktorarbeit schrieb er an der Universität Hamburg über internationales Vertriebsrecht. Zur Zeit arbeitet er als Rechtsanwalt für die US-amerikanische Kanzlei White & Case. In 9 Jahren kommunalpolitischer Tätigkeit für die Gemeinde Rellingen als Ausschußmitglied und Gemeinderat hat er die Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger kennengelernt.


Politischer Werdegang

1989-1991: Vorsitzender der Jungen Union Rellingen

1989-1998: Mitglied des CDU Ortsvorstandes Rellingen

1990-1998: Mitglied des Gemeindeausschusses für Verkehr in Rellingen

1994-1998: Gemeinderatsmitglied in Rellingen

Seit 2000: Stellvertretender Vorsitzender der CDU Kreis Pinneberg

Seit 1987: JU-Mitglied

Seit 1989: CDU-Mitglied





Veröffentlichungspflichtige Angaben

1. Beruf:
(vor und während der Mitgliedschaft ausgeübt)
Rechtsanwalt,
Rechtsanwälte White & Case,
Hamburg

4. Verein, Stiftung:
THW-Landeshelfervereinigung Schleswig-Holstein e.V.,
Kiel,
(Stellv. Vorsitzender, ehrenamtlich)

Quelle: http://www.bundestag.de/mdb15/bio/S/schrool0
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion

CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Externer Link http://www.cducsu.de/

  • Kontakt

Dr. Ole Schröder MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

E-Mail:
E-Mail E-Mail an MdB Dr. Ole Schröder

Internet:
Externer Link http://www.OleSchroeder.de


  • Gewählt über Landesliste

Schleswig-Holstein
[HTML] Wahlkreis 007 |
Pinneberg|