Bildwortmarke des Deutschen Bundestages . - Schriftzug und Bundestagsadler
English    | Français   
 |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ  |  Druckversion
 
Startseite > AUSSCHÜSSE > Archiv > Familie, Senioren, Frauen und Jugend > Kommission zur Wahrnehmung der Belange der Kinder >
14. Wahlperiode
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Pressemitteilung

09.06.2000

Online-Konferenz der Kinderkommission des Deutschen Bundestages:
Über 250 Teilnehmer - Abgeordnete angetan von hohem Niveau der Fragen

Das Echo auf unser Angebot, Kindern und Jugendlichen Rede und Antwort zu stehen, war überwältigend und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Mehr als 250 Frager haben sich während der neunzigminütigen Online-Konferenz eingelogt.

Das Spektrum der angesprochenen Themen war breit. Es reichte von Fragen zu Möglichkeiten zur Verbesserung der Ausstattung von Schulen mit Computern, über die Zukunft der Wehrpflicht bis hin zu Fragen zur Arbeitsweise der Kinderkommission. Schwerpunkte bildeten erwartungsgemäß vor allem die Bereiche Schule, Kinderrechte und Freizeitgestaltung.

Die Vorsitzende der Kinderkommission, Abgeordnete Ingrid Fischbach [HTML], erklärt: "Angetan bin ich insbesondere von dem hohen Niveau der Fragen und dem sich darin spiegelnden Interesse der jungen Frager und Fragerinnen an Politik. Der Verlauf der Online-Konferenz bekräftigt die Kinderkommission darin, so bald wie möglich wieder eine Online-Konferenz anzubieten."

Quelle: http://www.bundestag.de/ausschuesse/archiv14/a13/a13_kk/kk_p_15
Seitenanfang
Druckversion