Bildwortmarke des Deutschen Bundestages . - Schriftzug und Bundestagsadler
English    | Français   
 |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ  |  Druckversion
 
Startseite > AUSSCHÜSSE > Archiv > Familie, Senioren, Frauen und Jugend > Kommission zur Wahrnehmung der Belange der Kinder >
14. Wahlperiode
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Pressemitteilung

30.11.2001

Lebensraumgestaltung am Kindeswohl orientieren
Kinderkommission gibt Empfehlungen für ein kindgerechtes Wohnumfeld

"In der Herausforderung, die ?bespielbare Stadt' als kinderfreundlichen Lebensraum zu gestalten, liegt eine Chance für alle Menschen, die in Deutschland leben", erklärt der Vorsitzende der Kommission zur Wahrnehmung der Belange der Kinder (Kinderkommission) des Deutschen Bundestages, Klaus Haupt, MdB (FDP). "Die kinderfreundliche Stadt ist insgesamt eine menschenfreundliche Stadt."

Die Kinderkommission hatte sich bereits in ihrem Arbeitsprogramm für die 14. Wahlperiode vorgenommen, unter dem Vorsitz von Klaus Haupt das kinderfreundliche Wohnumfeld zum Thema zu machen. Jetzt hat die Kinderkommission ein während seiner Vorsitzzeit geführtes Expertengespräch hierzu ausgewertet und Empfehlungen zur Verbesserung des Lebensraums für Kinder gegeben.

Die Kinderkommission wird ihre Empfehlungen den zuständigen Bundestagsausschüssen und Bundesministerien sowie dem Deutschen Städte- und Gemeindebund übersenden, damit diese die Empfehlungen in der weiteren Arbeit berücksichtigen können.

Quelle: http://www.bundestag.de/ausschuesse/archiv14/a13/a13_kk/kk_p_39
Seitenanfang
Druckversion