Bildwortmarke des Deutschen Bundestages . - Schriftzug und Bundestagsadler
English    | Français   
 |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ  |  Druckversion
 
Startseite > Blickpunkt Bundestag > Blickpunkt Bundestag - Jahresübersicht 2001 > Deutscher Bundestag - Blickpunkt 02/2001 >
Februar 02/2001
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

panorama

Lücken im Plenum: Wo sind die Abgeordneten?

"Wo waren Sie eigentlich, Frau Heinen ...?"

Ursula Heinen.
Ursula Heinen.

Donnerstag, 15. Februar, 11.30 Uhr: Wie oft in einer Sitzungswoche sind im Plenarsaal des Bundestages wieder viele Plätze leer. Was machen die Abgeordneten, wenn sie nicht auf ihrem Platz im Plenum sitzen?

Blickpunkt Bundestag stellt in jeder Ausgabe einem Mitglied des Bundestages die Frage: "Wo waren Sie eigentlich am Donnerstag Vormittag um 11.30 Uhr?"

Diesmal antwortete Ursula Heinen, Sprecherin der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion:

Plenarsaal am Donnerstag.
Plenarsaal am Donnerstag.

"Der Donnerstag begann für mich morgens mit einem Treffen der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, bei dem der neue Botschafter Israels in Berlin die aktuelle politische Lage in seinem Land beschrieb.

Im Anschluss daran führte ich ein Expertengespräch mit Vertretern aus der Wirtschaft zum Thema Reform des Urheberrechts.

Die Junge Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion setzt sich schon seit langem dafür ein, dass die IT-Branche durch die Reform nicht belastet wird. Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, die Meinung von Experten einzuholen.

Zuvor habe ich die Debatte im Deutschen Bundestag zum Thema 'e-Europe: die europäische Informationsgesellschaft sozial und demokratisch gestalten' verfolgt."

Quelle: http://www.bundestag.de/bp/2001/bp0102/0102077b
Seitenanfang
Druckversion