Bildwortmarke des Deutschen Bundestages . - Schriftzug und Bundestagsadler
English    | Français   
 |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ  |  Druckversion
 
Startseite > Blickpunkt Bundestag > Blickpunkt Bundestag - Jahresübersicht 2003 > Deutscher Bundestag - Blickpunkt 07/2003 >
Dezember 7/2003
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Der Sport

Die Sporthalle
Die Sporthalle.

Die Sportgemeinschaft des Bundestages gibt es seit 52 Jahren. Legendär sind Fußballspiele, bei denen Parlamentarier des Bundestages gegen ihre Kollegen aus anderen Ländern antreten. Da liegt das Vergnügen auf beiden Seiten, und die Zuschauer amüsieren sich sowieso.

Einträchtig trainieren Mitarbeiter der Verwaltung mit Bundestagsabgeordneten in verschiedensten Sportgruppen, wenn es die Zeit zulässt. Viele von ihnen werden dies nun in der Sporthalle des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses tun können, die sich auf Höhe Minus 3.20 befindet und bescheiden zwar, aber funktional gestaltet ist. Basketball, Volleyball, Handball, Kleinfeldfußball, Badminton, Boxen und Judo können künftig hier gespielt oder betrieben werden.

Den häufig langen Arbeitszeiten, vor allem in Sitzungswochen, kommt der nun kurze Weg zur sportlichen Betätigung entgegen. Bislang waren die Trainingsorte der einzelnen Sportgruppen in ganz Berlin verteilt. Einige kleinere Räume im Sporttrakt werden für Gymnastik, Wirbelsäulentraining, Tanzen und Fitness genutzt.

Quelle: http://www.bundestag.de/bp/2003/bp0307/0307032
Seitenanfang
Druckversion