|  Startseite

Bilanz der WM in der Bundestagsarena

Foto: Fünf Fußbälle liegen nebeneinander auf dem Rasen
Politiker und Medienvertreter ziehen Bilanz der Fußball-WM 2006
© dpa
Lupe



Um eine Bilanz der Fußballweltmeisterschaft geht es am Donnerstag, dem 6. Juli 2006 in der Bundestagsarena. Der Sportausschuss des Deutschen Bundestages und die Zeitung "Tagesspiegel" veranstalten ab 18 Uhr eine Diskussionsrunde, zu der unter anderem der Vorsitzende des Ausschusses, Peter Danckert (SPD), und der geschäftsführende Präsident des Deutschen Fußball Verbandes (DFB), Theo Zwanziger, eingeladen sind. Die Moderation übernehmen der Chefredakteur des "Tagesspiegel", Lorenz Maroldt, und der geschäftsführende Redakteur der Wochenzeitung "Die Zeit".

Auf dem Podium sitzen außerdem die Abgeordneten Klaus Riegert (CDU/CSU), Detlev Parr (FDP) und Winfried Herrmann (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN). Der WM-Botschafter des Landes Berlin, Michael Preetz, ist ebenfalls eingeladen.

Die Bundestagsarena ist noch bis zum Tag des WM-Finales am 9. Juli für alle Besucher geöffnet. Sie befindet sich zwischen Bundeskanzleramt und Paul-Löbe Haus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist kostenlos.