Volljuristin/Volljurist
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sucht für die Parlamentsverwaltung
Volljuristinnen und Volljuristen
Die Bundestagsverwaltung ist eine oberste Bundesbehörde, die dem Verfassungsorgan Deutscher Bundestag bei der Erfüllung seiner umfassenden gesetzgeberischen und kontrollierenden Aufgaben inhaltlich und organisatorisch zuarbeitet. Dazu werden qualifizierte Kräfte für anspruchsvolle und vielseitige Führungsaufgaben bei der Unterstützung der parlamentarischen Arbeit gesucht.
Sie haben Ihr Jurastudium und die Referendarausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg - Prädikatsexamen mindestens mit der Note vollbefriedigend - abgeschlossen und sind aufgeschlossen für einen Einsatz in wechselnden Aufgabenbereichen - von der klassischen Verwaltung bis zur Politikberatung. Sie verfügen über profunde Kenntnisse des Verfassungsrechts, Spezialisierungen im Bereich des allgemeinen Verwaltungsrechts oder des Steuerrechts sind von besonderem Interesse. Idealerweise weisen Sie erste Erfahrungen in Führungsverwendungen auf. Sie verfügen darüber hinaus über gute Kenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen. Die Fähigkeit zur Erfassung und sicheren Analyse ständig wechselnder Rechtsmaterien bringen Sie ebenso mit wie eine überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Wenn Sie darüber hinaus Freude an der Arbeit im Team haben und Organisationstalent besitzen, ist die Bundestagsverwaltung an einer Zusammenarbeit mit Ihnen in besonderer Weise interessiert.
Die Einstellung erfolgt in ein Beamtenverhältnis auf Probe als Regierungsrat bzw. Regierungsrätin zur Anstellung (Bes.-Gr. A 13 BBesO). Die üblichen Leistungen einer obersten Bundesbehörde werden gewährt.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist bestrebt, den Frauenanteil im genannten Beschäftigungsbereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Die Bundestagsverwaltung sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in schriftlicher Form (nicht jedoch per E-Mail) bis zum 10. Juli 2007 (Datum des Poststempels) an:
Deutscher Bundestag - Verwaltung - Personalreferat ZV 1 - z. Hd. Herrn Hirte
Platz der Republik 1 - 11011 Berlin