Bund unterstützt Werbung für Expo(hh) Entsperrt hat der Haushaltsausschuß am 23. Juni 5 Millionen DM für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT). Die Aufhebung der Sperre hatte der Haushaltsausschuß von der Vorlage eines abgestimmten Konzepts zur Werbung für die Weltausstellung Expo 2000 in Hannover abhängig gemacht. Dieser Aktionsplan liegt jetzt auf rund zweieinhalb Seiten vor. Dabei sollen die vorrangigen Ziele der Zusammenarbeit von DZT und Expo die Steigerung des "DeutschlandIncoming durch optimale Positionierung der Events" und ein intensiver Vertrieb im Vorfeld der Expo sein. Insgesamt sollen 40 Millionen Eintrittskarten im In und Ausland verkauft werden. Der Aktionsplan sieht im Bereich Vertrieb unter anderem Messen, Workshops, Studienreisen und Mailings vor. Im Bereich Kommunikation sind Presse/PRAktionen und Medienwerbung vorgesehen. Die Abgeordneten des Ausschusses unterstützten zwar insgesamt die Arbeit der DZT, fühlten sich aber durch den Aktionsplan "veralbert". Insgesamt hielten sie ihn für sehr dürftig. |