Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung "Technische Gebäudeausrüstung" oder "Maschinenbau"
eine/einen Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung
"Technische Gebäudeausrüstung" bzw. "Maschinenbau"
Das Aufgabengebiet umfasst die Leitung eines Sachbereiches mit ca. 35 Mitarbeitern, die Leitung des Betriebes der maschinentechnischen und haustechnischen Anlagen, die Leitung der Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen zur Vermeidung bzw. unverzüglichen Beseitigung von Havarien und Betriebsstörungen, die Leitung der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, die technische Bearbeitung von Betriebsunterstützungs-, Wartungs- und Instandsetzungsverträgen unter Beachtung der gültigen Beschaffungsrichtlinie sowie deren Kontrolle und Abrechnung und die Leitung bei der Planung und Konfiguration von Neuanlagen oder Umbaumaßnahmen.
Qualifikationserfordernisse:
Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung "Technische Gebäudeausrüstung" bzw. "Maschinenbau" mit langjähriger Berufserfahrung, umfassende Kenntnis der Regeln der Technik für die technische Gebäudeausrüstung sowie der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen, gründliche und umfassende Fachkenntnisse des Vergaberechts sowie gute Verwaltungserfahrung, Fähigkeit zur Leitung eines großen Sachbereiches.
Bitte geben Sie auch außerberuflich erworbene Erfahrungen, Fähigkeiten und Tätigkeiten an.
Gute IT-Kenntnisse, ausgeprägtes Organisationstalent sowie die Bereitschaft zur Fortbildung setzen wir ebenso voraus wie Kenntnisse der Struktur und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages und seiner Gremien.
Die Bezahlung erfolgt nach der Bundesbesoldungsordnung (Bes.-Gr. A 13 g+Z) bzw. dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 13).
Der Dienstposten ist teilzeitgeeignet.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist bestrebt, den Frauenanteil im genannten Beschäftigungsbereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ZT 3 bis zum 15. Februar 2008 an:
Deutscher Bundestag - Verwaltung - Personalreferat ZV 1
Platz der Republik 1 - 11011 Berlin