Logo Deutscher Bundestag Blickpunkt Bundestag online

> Abgeordnete > Panorama


zurück

Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Elvira Drobinski-Weiß (SPD).
Elvira Drobinski-Weiß (SPD).
© spdfraktion.de


Drei Fragen an Abgeordnete: Elvira Drobinski-Weiß (SPD).

Worüber haben Sie zuletzt gelacht, Frau Drobinski-Weiß?

Es gibt immerzu Anlässe zum Lachen, gerade wenn man seine Zeit mit Menschen verbringt, mit denen man sich gut versteht. Da lacht man eben gemeinsam über Alltägliches oder über politischen Klatsch und Tratsch. Der original Berliner Humor ist auch nicht ohne!

Was ist Ihr Lieblingsort in Berlin?

Berlin ist eine tolle, vielfältige Stadt, jeder Kiez hat seine eigene Geschichte, seine unverwechselbare Atmosphäre. Besonders gern gehe ich an der Spree spazieren und entdecke dabei immer neue Orte. Da mir für dieses Vergnügen wenig Zeit bleibt, sind diese Momente etwas sehr Schönes.

Was muss als Nächstes von Ihrem Schreibtisch?

Das Verbraucherinformationsgesetz. Seit Monaten arbeiten wir intensiv daran, den Verbrauchern mehr Rechte einzuräumen. Eine überarbeitete Version liegt nun vor und ich hoffe, dass nach erfolgreicher Verabschiedung bald andere Projekte meinen Schreibtisch füllen.

Weitere Informationen:

Elvira Drobinski-Weiß (SPD), Jahrgang 1951, ist seit 2004 Abgeordnete des Deutschen Bundestages. Sie ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und stellvertretende verbraucherpolitische Sprecherin ihrer Fraktion.

elvira.drobinski-weiss@bundestag.de
www.elvira-drobinski-weiss.de

Erschienen am 18. Juni 2007


Artikelanfang Leserbrief schreiben Druckansicht