Na endlich! Die Lokführergewerkschaft GDL und die Deutsche Bahn haben sich im Tarifstreit geeinigt. Es wird keine Warnstreiks mehr geben. Was lange unversöhnlich wirkte, findet ein glückliches Ende. Die Vernunft hat gesiegt! Gut, dass die Herren Schell und Mehdorn nun doch aufeinander zugegangen sind. Schön wär's! Was da auf der Internetseite der GDL verbreitet wurde, stimmte nicht. Nicht, weil bei den Internetmachern der GDL jemand etwas missverstanden hätte. Nein, es war ein Hackerangriff, der schnellstmöglich von der Seite entfernt wurde, wie eilig mitgeteilt wurde. Schade - hat uns doch für einen Moment die Hackernachricht die Welt verschönert.
Denn wollen wir nicht alle Friede, Freude und Verständnis unter den Menschen? Wäre es nicht schön, wenn etwa Johannes B. Kerner und Eva Herman wieder zueinander fänden? Eine kleine Falschmeldung auf der ZDF-Seite im Stile von: "Kerner kocht mit Herman!" könnte ein erster Schritt sein. Wenn dann zwischen dampfenden Kochtöpfen und angebrannten Pfannen der Johannes B. ganz entspannt die Eva begrüßen dürfte, wäre eine Versöhnung denkbar. Vorausgesetzt, Kerners TV-Köche sind belastbarer als Margarethe Schreinemakers und beginnen nicht gleich bei der ersten von der Eva verpfuschten braunen Soße hysterisch zu wehklagen.
Mit Ernährungsfragen hat eventuell auch der unlängst erfolgte Hackerangriff chinesischer Computer-Spiogenten auf deutsche Regierungsrechner zu tun. Möglicherweise wurden geheime Orte gesucht, an denen Deutschland Milch bunkert. Seit China die Laktose-Intoleranz per Regierungsdekret abgeschafft hat und nun 1,3 Milliarden Chinesen wie verrückt Milchprodukte konsumieren, ist das weiße Gold aus dem Kuheuter begehrt wie nie. Umso betrüblicher daher, dass die Meldung: "Der Butterberg ist weg!" keine Hackernachricht ist.