Persönliche Gegenstände von über 50 Bundestagsabgeordneten werden versteigert

Juli 2005

„Wetzel“ und auch ein „Thierse“ unterm Hammer

Mit einer außergewöhnlichen Idee zur Legung des „Grundsteins“ einer regionalen Info-Zeitschrift trat das Gemeindepsychiatrische Zentrum Überlingen im Februar 2005 an die Bundestagsabgeordneten heran.
„Wir Abgeordneten wurden gebeten, einen kleinen handsignierten Gebrauchsgegenstand zu spenden, der dann bei EBAY unter dem Suchbegriff „MdB GpZ“ von Freitag, dem 22. Juli bis Sonntag den 31. Juli, versteigert wird.
“Der Erlös der Versteigerungen dient als Startkapital für eine regionale Zeitschrift - von und mit psychisch Kranken - in der aktiv den Vorurteilen und Stigmata gegenüber psychisch Kranken entgegengetreten wird“ weiß Dr. Margrit Wetzel.
 

„Ich freue mich, dass über 50 weitere Abgeordnete, darunter auch Wolfgang Thierse, Klaus Uwe Benneter und andere „Promis“, für diese Aktion gewonnen werden konnten. Hoffentlich kommen viele Gebote für die handsignierten Gegenstände und damit ein hoher Erlös - für diese durchaus nachahmenswerte Aktion und das Projekt – zusammen“ drückt Margrit Wetzel, stellvertretendes Mitglied der Enquete-Kommission „Ethik und Recht der modernen Medizin“, die Daumen.

 

zurück zu Aktuell vor Ort - Sommertour 2005
zurück zur Übersicht