Anzeigen in "Ost-West-Panorama" Teil einer Kampagne für Integrationsplan
Berlin: (hib/SKE) Die Schaltung zweier Anzeigen der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung in der Zeitschrift "Ost-West-Panorama" im März und April dieses Jahres erfolgte im Rahmen einer Werbekampagne für den Nationalen Integrationsplan. Von Ende Februar bis Ende April 2008 seien insgesamt 71 fremdsprachige, inhaltsgleiche Anzeigen in zwölf türkisch- und zehn russischsprachigen Medien geschaltet worden, heißt es in der Antwort der Bundesregierung ( 16/10818) auf die Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen ( 16/10410). Die Grünen hatten unter anderem wissen wollen, wie hoch die Kosten für die Anzeigen waren, was der Inhalt war und ob die Zeitschriften vorher überprüft wurden. Anlass waren Medienberichte, denen zufolge "Ost-West-Panorama" rechtsextrem ist. Die Kosten für die zwei Anzeigen belaufen sich nach Regierungsangaben auf 907,20 Euro. Insgesamt habe die Kampagne 192.652,80 Euro gekostet.
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