Botschaften werden nicht nur
gehört, sondern auch gesehen. Jedes Bild hat eine Botschaft,
und inszenierte Bilder verdeutlichen ihre Botschaft umso mehr.
Bilder verfehlen ihre Wirkung nicht. "Seeing is believing", sagt
man im Englischen, und Bill Gates resümierte, "Wer die Bilder
beherrscht, ...
Kontroverse um Ziele und Charaktere
der Verschwörer des 20. Juli
Stauffenberg hat Konjunktur. 60
Jahre nach dem Hitler-Attentat interpretieren Fernsehfilme,
Theaterstücke und Romane die Ereignisse des 20. Juli 1944. Wer
Claus Schenk Graf von Stauffenberg war, was er wollte und was er
bewirkt hat - darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Ob
...
Das unbekleidete Mannequin kehrt
dem Betrachter den Rücken zu. Sein Antlitz ist wie der
über seine Kamera gebeugte Fotograf nur verkleinert im Spiegel
zu sehen. Die nachdenklich blickende Frau am Bildrand nimmt der
Szene endgültig jede Erotik und entlarvt sie als
nüchterne Arbeitsatmosphäre. In ...