Berlin: (hib/TEP) Nach der Grundlagenforschung zu Entwicklungsstörungen und Früherkennung bei Kindern erkundigt sich die FDP-Fraktion. In einer Kleinen Anfragen ( 16/11264) möchten die Abgeordneten von der Bundesregierung wissen, welche Studien es zu Art und Häufigkeit des Auftretens von Entwicklungsstörungen bei Kindern und zu deren Ursachen gibt und was über die Entwicklungsstadien bekannt ist, in welchem Alter Kinder also was lernen. Insbesondere interessiert sich die Fraktion für Studien zur Sprachentwicklung und welche Schlussfolgerungen sich daraus für das Lernen einer Fremdsprache ziehen lassen.
Deutscher Bundestag, PuK 2 - Parlamentskorrespondenz
Verantwortlich: Uta Martensen (bis 31.03.2008), Saskia Leuenberger
(ab 01.04.2008 )
Redaktion: Dr. Bernard Bode, Götz Hausding, Claudia Heine,
Sandra Ketterer, Michael Klein, Hans-Jürgen Leersch, Johanna
Metz, Dr. Volker Müller, Monika Pilath, Annette Sach,
Bernadette Schweda, Alexander Weinlein, Siegfried F. Wolf