Einladung zur Pressekonferenz
Zeit: Donnerstag, 02. April 2009, 13
Uhr
Ort: Reichstagsgebäude, Fraktionsebene, Saal
3 M 004
Anlässlich der deutschen Präsidentschaft in der Westeuropäischen Union (WEU) und auf Einladung der deutschen Delegation in der WEU Versammlung (Europäische Versammlung für Sicherheit und Verteidigung) findet am 2. April 2009 im Reichstagsgebäude ein Kolloquium zum Thema „Zivil-militärische Zusammenarbeit beim Krisenmanagement“ statt.
Die Konferenz diskutiert in diesem Kontext insbesondere über Erfahrungen und die aktuelle Situation in Afghanistan und im Kosovo. An der Veranstaltung nehmen Parlamentarier aus den 39 Mitglieds-, assoziierten und Partnerstaaten der WEU Versammlung, Experten und Diplomaten teil.
Die Veranstaltung ist nicht öffentlich. Über ihren Ablauf und Inhalte informiert eine Pressekonferenz, die um 13 Uhr stattfindet und an der der Präsident der WEU Versammlung, Robert Walter, der Leiter der deutschen Delegation, Gerd Höfer, sowie Detlef Dzembritzki, Mitglied der deutschen Delegation und ehemaliger Berichterstatter der WEU Versammlung für Afghanistan, Roy Reeve, stellvertretender Leiter von EULEX Kosovo, teilnehmen.
Für Medienvertreter gelten die üblichen Akkreditierungsregelungen des Deutschen Bundestages.
Pressekontakt: Corine Caballero-Bourdot, Tel. + 33 1 53 67 24 61
E-Mail: ccaballero@assembly.weu.int.