Navigationspfad: Startseite > Der Bundestag > Abgeordnete > Biografien > S > Johannes Selle, CDU
© Johannes Selle/Laurence Chaperon
Diplom-Mathematiker
Geboren 1956 in Lobenstein; evangelisch; verheiratet; drei Kinder.
Abitur 1974; bis 1976 Grundwehrdienst NV; bis 1981 Ausbildung Diplom-Mathematiker; bis 1991 Projektleiter EDV; bis 1994 Geschäftstellenleiter eines Computerunternehmens; bis 1998 Mitglied des Bundestages, Finanzausschuss; seit 1998 Mitarbeiter Mitteldeutsche Medienförderung GmbH Leipzig, Leiter Vertragsmanagement; seit 2007 zugleich Leiter KinderMedienZentrum Erfurt.
Mitglied der CDU seit 1990; Mitglied Kreisvorstand CDU Kyffhäuserkreis; Mitglied Kreistag Kyffhäuserkreis, Stv. Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender Wirtschaftsausschuss; Mitglied Mittelstandsvereinigung.
Mitglied des politischen Arbeitskreises der evangelischen Allianz Deutschlands; Mitglied im Verein für Völkerverständigung; Stv. Vorsitzender im Gemeindekirchenrat; Vorsitzender Kirchförderverein St. Bonifatius.
Leiter KinderMedienZentrum,
Betreibergesellschaft für Applikations- und
Technologiezentren Thüringen mbH, Erfurt
Leiter Vertragsmanagement,
Mitteldeutsche Medienförderung GmbH, Leipzig
Mitteldeutsche Medienförderung GmbH, Leipzig,
Leiter Vertragsmanagement, monatlich, Stufe 1
Für die Höhe der Einkünfte sind nach den Verhaltensregeln die für eine Tätigkeit zu zahlenden Bruttobeträge unter Einschluss von Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen zu Grunde zu legen. Unberücksichtigt bleiben insbesondere Aufwendungen, Werbungskosten und sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte bezeichnet daher nicht den wirtschaftlichen Gewinn aus einer Tätigkeit oder das zu versteuernde Einkommen.
Zum Inhalt der Veröffentlichung vgl. im Übrigen auch die "Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben gemäß Verhaltensregeln im Amtlichen Handbuch und auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages".