Navigationspfad: Startseite > Der Bundestag > Abgeordnete > Biografien > V > Stefanie Vogelsang, CDU
© Stefanie Vogelsang / Laurence Chaperon
Bezirksstadträtin a. D.
Am 25. April 1966 in Bielefeld geboren; verheiratet; zwei Kinder.
In Münster und Bonn Studium der Politikwissenschaften, Volkswirtschaft und Philosophie.
1989 Eintritt in die CDU; Referentin im Deutschen Bundestag in Bonn; arbeitete von 1989 bis 1995 als wissenschaftliche Mitarbeiterin mehrerer Abgeordneter.
1995 übernahm politische Verantwortung; in Neukölln Bezirksstadträtin für Gesundheit und Soziales; im Jahr 2001 zur Stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin gewählt und erhielt im Bezirksamt die Zuständigkeit für den Bereich Bauwesen; nach der Wahl 2006 Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin mit der neuen Zuständigkeit für Gesundheit und Bürgerdienste.
Beamtin,
Land Berlin, Bezirksamt Neukölln, Berlin
Für die Höhe der Einkünfte sind nach den Verhaltensregeln die für eine Tätigkeit zu zahlenden Bruttobeträge unter Einschluss von Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen zu Grunde zu legen. Unberücksichtigt bleiben insbesondere Aufwendungen, Werbungskosten und sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte bezeichnet daher nicht den wirtschaftlichen Gewinn aus einer Tätigkeit oder das zu versteuernde Einkommen.
Zum Inhalt der Veröffentlichung vgl. im Übrigen auch die "Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben gemäß Verhaltensregeln im Amtlichen Handbuch und auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages".