Bundeswehr bemüht um Bild als attraktiver Arbeitgeber

Verteidigung/Antwort - 19.05.2011

Berlin: (hib/JOK) Die Bundeswehr hat in den Monaten Februar und März 2011 für Anzeigeschaltung im Fernsehen 507.556,35 Euro und im Hörfunk 487.822,74 Euro investiert. Das teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/5637) auf die Kleine Anfrage der Linksfraktion (17/5140) mit. In einer Kampagne der Bundeswehr mit einer externen Medienagentur zur Personalwerbung werde der Schwerpunkt auf die drei Phasen ”Arbeitgeber Bundeswehr“, Mannschaftslaufbahn und Truppenspezifischer regionaler Verwendungsmöglichkeiten gelegt, informiert die Bundesregierung. Das Ziel sei es, die Bundeswehr als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und somit den Personalbedarf der Streitkräfte zu decken. Die Bundesregierung schätzt die aktuelle Bewerbersituation der Soldaten auf Zeit als gut ein.

Unter anderem werbe die Bundeswehr auch bei Online-Medien, Messen und Jugendveranstaltungen, heißt es in der Antwort der Regierung. Konkrete Angaben zur Anzeigenschaltung in den Printmedien liegen noch nicht vor.

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